IMEC Business Academy

It´s never too early to get prepared - it´s never too late to improve. 

 

Die täglichen Herausforderungen sind vielfältig: Projekte erfolgreich managen. Visionen operationalisieren. Internationale Teams steuern. Als Führungskraft, Young Professional oder ambitionierter Berufsanfänger ist die ständige Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten ein absolutes Muss. Wir haben zwei wirkungsvolle Programme entwickelt, die einzigartig am Markt sind - und dazu bieten wir Ihnen natürlich maßgeschneiderte Seminarkonzepte für Ihren individuellen Bedarf. 


Du hast Dein Studium bereits abgeschlossen oder bist Master-/ Bachelor-Student? Unabhängig von Deiner Fachrichtung – das Management Programm des IMEC und der FIBAA akkreditierten European Management School (EMS) bringt Dich weiter. Im Rahmen von drei intensiven Tagesseminaren stärkst Du gezielt Deine Business Persönlichkeit. Erfahrene Manager aus der Praxis sind dabei echte Erfolgsgaranten. 

 

Internationalisierung, Re-Engineering und Virtualisierung beschreiben ansatzweise die heraus- fordernde Komplexität der heutigen Management Welt. Schon lange sind es nicht mehr allein Produkte oder Services, die Unternehmen zu einer anhaltend führenden Marktposition verhelfen. Es sind die Kompetenz Trends, Entwicklungen und Potentiale frühzeitig zu erkennen und die Professionalität durch systematisierte Schnelligkeit und integrierte Management Ansätze darauf zu reagieren. 



Das sagen unsere Kunden & Teilnehmer


Michael Reichert

Geschäftsführender Gesellschafter

 

"Die Seminare und die Beratung des IMEC haben in den letzten Jahren massiv dazu beigetragen die Kompetenzen unseres Teams zu erweitern und uns so von unseren Wettbewerbern differenzieren zu können."

Huschke Diekmann

Geschäftsführer General Electric

 

"Das IMEC überzeugt mich mit seinen innovativen und disruptiven Ansätzen. Dies unterstützt mich in der leistungs-orientierten Gestaltung von Führung und Organisation."

Michael Bart

Head of Global Marketing

 

"Die Seminare des IMEC erweitern buchstäblich den Horizont. Seit Jahren vertraue ich auf die Arbeit des Frankfurter Teams und konnte stets wertvolle Einblicke gewinnen und meine persönliche Kompetenz ausbauen - das schlägt sich auch in meiner Karriere nieder."